Dienstag, 15. Januar 2013

Heute in der Schule: Mischtechniken Teil II


Heute haben wir in der Kunstgruppe weiter an unserem Elefantenprojekt gearbeitet. Nachdem die Wasserfarben über Nacht gut getrocknet sind, haben die Kinder mit dem Pinsel etwas Kleber über den Elfenatenkörper gestrichen. Anschließend haben sie dann vorsichtig Sand über den feuchten Kleber gestreut, so dass eine raue Elefantenhaut entstanden ist.







Flüssiger Kleber wird mit dem Pinsel aufgetragen





Sand wird über den flüssigen Kleber gestreut






Anschließend sollten die Kinder dann die Umrisslinien des Elefanten mit einem Bunstift nachzeichnen, damit wieder ein Elefant zu erkennen ist. Daraufhin war es für die Kinder einfacher gezielter mit dem Glitzerkleber zu arbeiten. Das Dekorieren des Elefanten mit dem Glitzerkleber hat den Kindern große Freude bereitet.
































Dekorieren mit dem Glitzerkleber














































Stolzes Begutachten der Meisterwerke



Resultate























Die Kinder hatten so viel Spaß mit dem Glitzerkleber, dass einige Tuben schnell leer waren. Als ich dann versucht hatte den letzten Rest hinauszuschütteln, hatte ich etwas vom Glitzerkleber aus Versehen auf meine Hand bekommen. Ich hatte dann  überlegt, was ich mit dem verschütteten Glitzerkleber machen könnte, denn ich wollte ihn nich tabwaschen und verschwenden. So habe ich dann meinen Finger in den verschütteten Glitzerkleber getunkt und mit dem Finger Glitzerkleberpunkte auf die Nasen einiger Kinder gemacht. Die Kinder hatten darüber sehr gelacht, doch noch mehr Spaß hatte es ihnen gemacht es mir heimzuzahlen. Am Ende der Stunde war mein Gesicht voller Glitzekleber ;-)





Revanche bereitet Freude (siehe lachende Kinder im Hintergrund)





Meine Indianerbemalung am Ende des Tages






Heute hatten wir auch wieder Besuch von drei jungen Gästen aus dem Gästehaus (junges Holländisches Pärchen und ein Franzose), die sich die Schule genauer angucken wollten.Ich hatte mit dem Pärchen abgemacht, dass sie auch einen Teil des Unterrichts übernehmen und so haben die beiden ihnen beigebracht wie man einen Ballon zum Aufblasen selber machen kann aus einem Blatt Papier. Sowohl Kinder als auch Gäste haben den Besuch sehr Genossen.





















Die Jungs haben es auch geliebt mit dem französischen Pfundskerl zu raufen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen