Donnerstag, 17. Januar 2013

Bäckerei

Heute morgen gab es auch schlechte Neuigkeiten, denn in der Bäckerei, von der Roger jeden morgen frische Brötchen holt, hat es gebrannt. Entweder führte die Zigarette eines Gastes im Guesthouse oder ein elektrischer Kurzschluss um 1 Uhr 30 zum Brand und brannte innerhlab von 20 Minuten vier Häuser nieder. , das Glücklicherweise war die Bäckerei eines der letzten Gebäude, das niedergebrannt wurde. Die Feuerwehr konnte zwar den größten Teil der Bäckerei retten, das davorstehende Wohnhaus der Bäckereibesitzer jedoch nicht.
Wir hoffen, dass die Bäckerei so bald wie möglich ihren Betrieb wieder aufnhemen kann, damit sie sich aus einem finanziellen Ruin retten können.






Hier wird noch ganz traditionell gebacken  mit wenig Maschinen und viel Handarbeit. Das Brot wird dann anschließend im Holzofen gebacken.












                                                                                       Bezahlt wird bei der Oma

























Nach dem Feuer











Ich habe die Familie natürlich um Erlaubnis für die letzten Fotos gefragt. Die Besitzerin erkannte mich noch von meinem Besuch mit Roger wieder und erzählte mir die ganze Geschichte. Es hat mich sehr berührt wie traurig die Menschen waren und wie selbstverständlich sie sich mir (als fremde Person) mit ihren Gefühlen anvertraut haben. Daher habe ich ihnen anschließend eine kleine Spende gegeben für den Neuaufbau und für Hoffnung, denn es schien mir als hätten die Menschen ihre Hoffnung verloren. Ich habe ihnen außerdem geraten eine kleine Dose für Spenden aufzustellen, denn ich hatte gesehen, dass viele Menschen (sowohl Einheimische als auch Touristen) passierten und einfach nur erstaunt guckten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen